Lange Nacht der Museen im Weimarer Land am 25.05.2024

Machen Sie die Nacht zum Tag und genießen Sie das Weimarer Land!

Erleben Sie traditionelles Handwerk, innovative Ideen und entdecken Sie einzigartige Schätze. Erkunden Sie die Ausstellungen, Museen, Kirchen und Ateliers an mehreren Standorten im Weimarer Land und lassen Sie sich von den verschiedenen Angeboten inspirieren.

Besuchen Sie den Kunst-Trödelmarkt im Hof der Kulturfabrik, die Ausstellung Meret-Oppenheim & Friends im Kunsthaus Apolda Avantgarde oder stöbern Sie in alten und neuen Büchern in der Fahrbibliothek, die in der Bahnhofstraße Apolda Halt macht.

Auch das Wielandgut Oßmannstedt öffnet in diesem Jahr erstmals im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ die Tore und berichtet über das Leben und Wirken des berühmten Dichters Christoph Martin Wieland.

Ebenfalls erstmalig öffnet das GlockenStadtMuseums Apolda die Türen am neuen Standort im Eiermannbau Apolda und feiert die Wiedereröffnung des Museums.

Luftballons weisen den Weg!

 
Hinweise zur Veranstaltung

Termin

25. Mai 2024 von 14.00 bis 24.00 Uhr
Die Öffnungszeiten der einzelnen Partner können abweichen. Die konkreten Öffnungszeiten können Sie dem Programm entnehmen.

Eintritt

  • Eintrittskarten sind am 25. Mai 2024 bei allen teilnehmenden Partnern des Kreises Weimarer Land erhältlich
  • Eintritt beträgt 5,00 Euro pro Person
  • kostenfreier Eintritt für Kinder bis 16 Jahren
  • Kirchen sind eintrittsfrei, wenn es kein Sonderprogramm gibt
  • Eintritt ist einmalig zu entrichten und berechtigt zum Besuch aller beteiligten Museen, Galerien und Werkstätten des Kreises Weimarer Land

Shuttleservice

Bitte beachten Sie, dass kein Shuttleservice zwischen den einzelnen Dörfern angeboten wird.

Programm

Programm Lange Nacht der Museen 2024